Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Foodsharing feiert 5 jähriges Jubiläum

10 Dezember @ 11:00 - 14:00

FOODSHARING WIRD 5! ES WIRD GEBRUNCHT UND GEFEIERT!
 
Foodsharing Darmstadt feiert am Sonntag, den 10.12.2017, zwischen 11:00 und ca. 14:00 das 5 jährige Bestehen von Foodsharing bundesweit. Zu diesem Zweck stellt die Michaelsgemeinde im Martinsviertel ihre Räumlichkeiten des Gemeindehauses zur Verfügung. Mit geretteten Lebensmitteln, die man kostenlos mitnehmen kann und multimedialer Bestückung soll das Engagement vieler Foodsaver*innen und weiterer Unterstützer*innen gemeinsam gefeiert werden. Es wird unter angenehmer Atmosphäre einen Mitbring-brunch geben, d.h. jede Person kann ihre Lieblingssachen zum Frühstück mitbringen und mit uns gemeinsam Brunchen. Besteck, Teller, Brötchen wird es bereits geben. Zugleich soll die Feier aufklären und informieren, in welchen verschwenderischen Lebensverhältnissen wir immer noch leben und zu nachhaltigen Alternativen anregen.
 
Es wird zudem auf die weitere große Aktion hingewiesen, für die Foodsharing Darmstadt tatkräftige Helfer*innen sucht: „Foodsharing zwischen den Jahren“. Wie auch schon in den Jahren 2014-2016 sollen innerhalb 6 Tagen zwischen den Jahren tonnenweise Lebensmittel gerettet und an unterschiedlichen Ständen verteilt werden. Ein Info- und Orgatreffen wird es dazu am 16.12.2017 um 14:00 im Jugendhaus Hütte (Kiesstr. 16) geben.
 
Mehr Infos finden Sie unter www.foodsharing-darmstadt.de

 

 

Veranstalter: Foodsharing Darmstadt
Ort: Gemeindehaus der Michaelsgemeinde – Liebfrauenstr. 6, Martinsviertel
Eintritt frei.

Bisherige Projektideen, wo jeder noch mithelfen kann (alles noch in Planung/teilweise fix):

-Alle geretteten LM, die wir an dem Tag verarbeiten, vorher wiegen (hat jmd Waagen?)

-Brunchbuffet mit unterschiedlichen Köstlichkeiten

-Luftballons (oder irgendwas ökologischeres 😉), die die Menge der geretten LM spiegeln (Wer bringt welche mit?)

-Wer mag Portest-Postkarten basteln? („Stopp Lebensmitelverschwendung“ oder auch positive Formulierungen…“Banane mit Punkten sagt: Ich bin super lecker“…kreative Köpfe vor!!!!)

-Impro-Theater?->hat hier jemand Connentions?

-Musik/Trommel-Workshop oder ähnliches musisches….hat jemand Kontajke oder andere Ideen?

-Büchertisch zu nachhaltiger Ernährung/Lebensmittelverschwendung….(evtl Kontakt zu Bücherladen aufnehmen?)

-…..

Ich hoffe ich konnte mit einem ersten Brainstorming Motivation zum Mitmachen generieren. Wenn ihr noch gute Ideen habt, die ihr gerne umsetzten möchtet.schießt los! Viel Zeit ist leider nicht mehr-aber egal was wir letztlich auf die Beine bekommen hat seine Wertschätzung verdient 😉 und es wird ein schöner Sonntag!

Also: seid dabei und lasst uns feiern!

Ps: wir haben auch noch einen Glühwein-Topf

Details

Datum:
10 Dezember
Zeit:
11:00 - 14:00