Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinoevent

16 November @ 20:00 - 22:00

„An Inconvenient Truth“ Originalsprache mit Untertiteln

Klimawandel. Globale Erwärmung. Diese Wörter hat vermutlich jeder schon mal gehört. Aber auch wenn man nicht zu den Skeptikern gehört, so lässt sich das Wort doch hierzulande schwer begreifen. Ja, der letzte Sommer war irgendwie wechselhaft und es gab so ein bisschen Hochwasser irgendwo nördlich von Darmstadt, aber sonst? Was genau bedeutet Klimawandel denn eigentlich? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, zeigen wir euch den Klassiker „Eine unbequeme Wahrheit“.
Der ehemalige Präsidentschaftskandidat Al Gore, der im Jahr 2000 trotz einer halben Millionen Stimmen Vorsprung, nur knapp gegen George W. Bush verloren hat, erzählt mit oscarprämierten Bildern von der globalen Erwärmung und den Auswirkungen für uns und unseren Planeten.

Im Audimaxx neben dem Darmstadtium im Glaskasten des Karo5 gibt es am 16.11. um 20:00 zwei nachhaltige Filme zu al Gore „an inconvenient truth“. Jedenfalls können wir uns vor dem Film mit Snacks vorstellen und Leute anwerben. Also rechtzeitig da sein, vielleicht 45 Min. vorher. Z.b. Backfactory einen Abend vorher abholen und hinbringen. Miri Lederer erstellt die Veranstaltung und es wäre super, wenn sich noch mehr Mitstreiter*innen finden. Einfach bei ihr melden

Details

Datum:
16 November
Zeit:
20:00 - 22:00