Untitled

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2018

Foodsharing Aktion Ludwigsplatz

17 November @ 10:00 - 15:00

17.11.2018, 10-15 Uhr auf dem Ludwigsplatz: Foodsharing Aktion Ludwigsplatz Wir wollen in der Darmstädter Innenstadt das gerettete Essen von einem Tag ausstellen, um generell auf das Thema Foodwaste aufmerksam zu machen. Außerdem wird es ein Kochmobil geben, um kleine Snacks vorzubereiten. Jugendliche werden mit sauberen Mülltonnen, gefüllt mit gerettetem Essen, durch die Stadt laufen und dieses verteilen. Sie werden Haushalte, Supermärkte und Unternehmen darstellen und verdeutlichen, wie viele Lebensmittel prozentual verschwendet werden. Mithilfe ist sehr erwünscht!

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Repaircafé

23 November @ 17:00 - 20:00

23.11.2018, 17-20 Uhr Michaelsgemeinde Martinsviertel: Foodsharing und Repaircafé Das Repair-Café im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde ist ein Treffpunkt, bei dem Privatleute Privatleuten helfen, ihre defekten Elektrogeräte, aber auch Computer und Kleidungsstücke zu reparieren. Dabei ist das Repair-Café aber kein Reparaturservice. Das Ziel ist es, kaputte Dinge selbst oder gemeinsam mit "ExpertInnen" oder anderen Teilnehmende zu reparieren. Die Mitwirkenden im Repair-Café stellen Werkzeug, Zeit und Energie ehrenamtlich zur Verfügung und unterstützen die BesucherInnen mit Fachwissen und Geschick. Während der Wartezeit kann man…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Repaircafé

24 November @ 14:00 - 18:00

 24.11.2018, 14-18 Uhr im Muckerhaus: Foodsharing und Repaircafé Auch Foodsharing ist mit dabei, die "Lebensmittelretter" bieten im Café kleine Leckereien aus geretteten Lebensmitteln an. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Veranstalter: Initiative RepairCafé Darmstadt, Ort: Muckerhaus, Arheilgen, Messeler Straße 120,  Eintritt frei

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2018

Foodsharing zwischen den Jahren Vorbesprechung

3 Dezember @ 19:00 - 22:00

19 Uhr im Zucker (Liebfrauenstr 66) Foodsharing zwischen den Jahren Vorbesprechung Du willst bei der mehrtägigen Aktion dabei sein? Um was geht's genau? Wie läuft's ab? Wie melde ich mich an? Dann komme zur Vorbesprechung ins Zucker um 19 Uhr.

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing Info- und Themenabend

5 Dezember @ 19:00 - 22:00

5.12.2018, 19 und 20 Uhr im Zucker (Liebfrauenstr. 66): Foodsharing Info- und Themenabend Um 19 Uhr gibt es wieder einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere "Neuen" vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen. Wir legen großen Wert auf Gruppenzusammenhalt und Vertrauen über persönlichen…

Erfahren Sie mehr »

Globales Frühstück im Studio Bloc

9 Dezember @ 10:00 - 16:00

9.12.2018, ca. 10-16 Uhr, im Studio Bloc: Globales Frühstück im Studio Bloc Wir zeigen wieviele Lm unnötigerweise im Müll landen und welche Umweltauswirkungen dies hat, besonders im Bezug auf unsere essentielle blaue Ressource Wasser. Dazu bereiten wir am Vortag aus geretteten LM leckere Aufstriche für das Frühstücksbuffet vor und stellen diese neben anderen Köstlickeiten am Sonntag zur Verfügung. Damit zeigen wir wie wunderbar schmackhaft und schützenswert und einfach nur wertvoll unsere Lebensmittel sind. Dieses Event lädt zum Mitmachen ein: bringt…

Erfahren Sie mehr »

Kleiner Weihnachtsmarkt

15 Dezember @ 15:00 - 18:00

15.12.2018, 15 Uhr in Bessungen: Kleiner Weihnachtsmarkt Wir dürfen hier mitmachen mit Selbstgemachtem aus geretteten Lebensmitteln zum Verschenken und Infos zu foodsharing und Lebensmittelverschwendung streuen und gleichzeitig schonmal auf unsere große Aktion zwischen den Jahren aufmerksam machen. Ort: Bessunger Str. 100

Erfahren Sie mehr »

„Foodsharing zwischen den Jahren“ Aktion

24 Dezember @ 8:00 - 31 Dezember @ 17:00

24.-31.12.2018, hier und da in Darmstadt: "Foodsharing zwischen den Jahren" Aktion Alle Jahre wieder wollen wir die Massen an Lebensmittel retten, die besonders zwischen den Jahren anfallen. Zum Einen, weil die Tafel berechtigterweise mal etwas ausruhen und Energie tanken möchte zu dieser Zeit und dementsprechend weniger abholt. Zum Anderen aufgrund der sowieso völlig absurden, systematischen Überproduktion, die sich zu dieser Zeit besonders hervorhebt. Für die Rettung dieser großen Mengen (letztes Jahr waren dies über 20 Tonnen gute LM, die wir…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen