Untitled

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2018

Foodsharing Info- und Themenabend

5. Dezember 2018@ 19:00 - 22:00

5.12.2018, 19 und 20 Uhr im Zucker (Liebfrauenstr. 66): Foodsharing Info- und Themenabend Um 19 Uhr gibt es wieder einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere "Neuen" vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen. Wir legen großen Wert auf Gruppenzusammenhalt und Vertrauen über persönlichen…

Erfahren Sie mehr »

Globales Frühstück im Studio Bloc

9. Dezember 2018@ 10:00 - 16:00
Studio Bloc,
Gottlieb-Daimler-Straße 6
64319 Pfungstadt,

9.12.2018, ca. 10-16 Uhr, im Studio Bloc: Globales Frühstück im Studio Bloc Wir zeigen wieviele Lm unnötigerweise im Müll landen und welche Umweltauswirkungen dies hat, besonders im Bezug auf unsere essentielle blaue Ressource Wasser. Dazu bereiten wir am Vortag aus geretteten LM leckere Aufstriche für das Frühstücksbuffet vor und stellen diese neben anderen Köstlickeiten am Sonntag zur Verfügung. Damit zeigen wir wie wunderbar schmackhaft und schützenswert und einfach nur wertvoll unsere Lebensmittel sind. Dieses Event lädt zum Mitmachen ein: bringt…

Erfahren Sie mehr »

Kleiner Weihnachtsmarkt

15. Dezember 2018@ 15:00 - 18:00

15.12.2018, 15 Uhr in Bessungen: Kleiner Weihnachtsmarkt Wir dürfen hier mitmachen mit Selbstgemachtem aus geretteten Lebensmitteln zum Verschenken und Infos zu foodsharing und Lebensmittelverschwendung streuen und gleichzeitig schonmal auf unsere große Aktion zwischen den Jahren aufmerksam machen. Ort: Bessunger Str. 100

Erfahren Sie mehr »

Letztes Briefing der Weihnachtsaktion

20. Dezember 2018@ 18:30 - 21:00

20.12.2018, 18:30 Uhr im Jugendhaus Hütte: Letztes Briefing der Weihnachtsaktion alle Helfer*innen bekommen ein letztes Briefing für die Weihnachtsaktion. Alle werden nun im Detail erfahren, was sie an den jeweiligen Ständen erwartet bzw. was auf die Fahrer*innen zukommt. Zusätzlich gibt es Material für die Stände und für die Fahrer*innen. Es ist wichtig, dass so viele wie möglich den Termin wahrnehmen, auch wenn sie schon am 3. oder 5.12. einiges erfahren haben. Denn eventuell gibt es noch Ergänzungen oder Veränderungen mitzuteilen.…

Erfahren Sie mehr »

„Foodsharing zwischen den Jahren“ Aktion

24. Dezember 2018@ 8:00 - 31. Dezember 2018@ 17:00

24.-31.12.2018, hier und da in Darmstadt: "Foodsharing zwischen den Jahren" Aktion Alle Jahre wieder wollen wir die Massen an Lebensmittel retten, die besonders zwischen den Jahren anfallen. Zum Einen, weil die Tafel berechtigterweise mal etwas ausruhen und Energie tanken möchte zu dieser Zeit und dementsprechend weniger abholt. Zum Anderen aufgrund der sowieso völlig absurden, systematischen Überproduktion, die sich zu dieser Zeit besonders hervorhebt. Für die Rettung dieser großen Mengen (letztes Jahr waren dies über 20 Tonnen gute LM, die wir…

Erfahren Sie mehr »
Januar 2019

Brunch und Nachbesprechung der Weihnachtsaktion

5 Januar @ 11:00 - 14:00

5.1.2019, 11 Uhr im Jugendhaus Hütte: Brunch und Nachbesprechung der Weihnachtsaktion Wir machen leckeres Brunch in der Hütte (am besten Sachen für aufs Brot mitbringen, Brötchen wird es sicherlich genug geben). Alle Teilnehmer*innen der Weihnachtsaktion sind eingeladen ihr Feedback zur Weihnachtsaktion abzugeben. An die Hauptverantwortlichen der Stände: Spendenbox und restliches Standmaterial nicht vergessen mitzubringen. Ort: Kiesstr. 16

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing Aktion im REWE Center

25 Januar @ 13:00 - 26 Januar @ 17:00

Das Event soll im Rahmen von Aktionswochen des Marktes zum Thema gesundes/bewusstes Ernähren stattfinden. Es ist geplant einen Stand im Marktbereich aufzustellen und dort über Verschwendung und Umgang mit LM aufzuklären. Das haben wir vor: Unser Quiz, Aufklärung MHD und Verbrauchsdatum, Aufklärung über die richtige Lagerung der LM im Kühlschrank. Mit Bildern unserer Aktion „zwischen den Jahren“, den Leuten die Menge an LM, welche in der Zeit so entsorgt werden würde vor Augen zu führen Smoothies von geretteten Lebensmitteln machen…

Erfahren Sie mehr »

Repaircafé Michaelsgemeinde

25 Januar @ 15:00 - 20:00

25.1.2019, 15 bzw. 17 Uhr in der Michaelsgemeinde Martinsviertel: Repaircafé Wir können bei diesem Event gerettete Lebensmittel verteilen, aber auch zeigen, dass man aus ihnen kleine Leckereien herstellen kann. Außerdem informieren wir über unser Anliegen, Lebensmittel-Verschwendung zu reduzieren. Während des Cafés bieten ab 17 Uhr Ehrenamtliche Hilfestellung bei der Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten und Kleidung an. Wir beginnen um 15 Uhr mit der Anlieferung und Vorbereitung der Lebensmittel. Bei einer ausreichenden Zahl von Helfern können wir in mehreren…

Erfahren Sie mehr »

Repaircafé Muckerhaus

26 Januar @ 13:00 - 17:00

26.1.2019, 13 Uhr in Arheilgen: Repaircafé Muckerhaus Hier können wir gerettete Lebensmittel verteilen, in einer großen Küche Kleinigkeiten aus den Lebensmitteln zaubern und über die Arbeit von Foodsharing aufklären. Wir bereiten ab 13 Uhr vor. Um 17 Uhr wird die Veranstaltung beendet. Ort: Messeler Straße 120

Erfahren Sie mehr »
Februar 2019

Foodsharing Info- und Themenabend

6 Februar @ 19:00 - 21:00

6.2.2019 19 und 20 Uhr im Zucker (Liebfrauenstr. 66): Foodsharing Info- und Themenabend Um 19 Uhr gibt es wieder einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere "Neuen" vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen. Wir legen großen Wert auf Gruppenzusammenhalt und Vertrauen über persönlichen…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen