Untitled

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2018

bio regio messe

9 Juni @ 10:00 - 16:00

wir bräuchten hier 4 foodsaver in schichten: 2 foodsaver 10-13 uhr 2 foodsaver 13-16 uhr wer kann an den tagen? es ist sehr wichtig, dass wir uns gegenseitig entlasten und solidarisch füreinander einstehen, weil am nächsten tag und in 2 wochen darauf bereits weitere veranstaltungen stattfinden werden! daher sollten es unterschiedliche foodsaver sein und nicht immer wieder die gleichen trifft... "Heute möchte ich zur dritten Sommermesse einladen. Sie wird am gleichen Ort am Samstag, 9. Juni 2018, 10-16 Uhr stattfinden.…

Erfahren Sie mehr »

Naturerlebnistag

10 Juni @ 8:00 - 17:00

Wer kann helfen? Brauchen mindestens 9 foodsaver, weil ne Menge Leute kommen, Presse und Politiker meistens auch. und wer kann am 7.5. zum Vorbereitungstreffen hin? schichten: 10:30-13:00 13:00-15:30 15:30-18:00 "Aufbau bis 10.30-18 Uhr. Am 7. Mai um 19 Uhr findet das Netzwerktreffen für den NET statt. Wir treffen uns im Büro des Jugendhofes Bessunger Forst in der Aschaffenburgerstr.183 in DA. Das Büro liegt links im Haus hinter dem Sportplatz. Bitte Getränke und Fingerfood mitbringen. Kommt zahlreich, wir wollen offene Fragen…

Erfahren Sie mehr »

Repaircafé in der Petrusgemeinde Bessungen

16 Juni @ 14:00 - 18:00

16.06.2017, 14-18 Uhr in der Petrusgemeinde Bessungen: Foodsharing und Rapaircafé Das Repair-Café ist ein Treffpunkt, bei dem Privatleute Privatleuten helfen, ihre defekten Elektrogeräte, aber auch Computer und Kleidungsstücke zu reparieren. Auch Foodsharing ist mit dabei, die "Lebensmittelretter" bieten im Café kleine Leckereien aus geretteten Lebensmitteln an. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Veranstalter: Initiative RepairCafé Darmstadt Ort: Petrusgemeinde Bessungen, im Gemeindehaus Eintritt frei.

Erfahren Sie mehr »

TU meet & move

20 Juni @ 14:00 - 18:00

20.06.2018, 13-18 Uhr beim Hochschulstadion: TU meet & move Das Sportfest der TU Darmstadt, inklusive legänderer Pasta-Party (Ausgabe von 2000 Portionen durch das Mensa-Team der TU Darmstadt) und Informations- und Mitmachangeboten. Foodsharing Darmstadt ist bereits zum zweiten mal dabei - als Teil der Gesundheitsstraße - und wird Smoothies und Milchshakes unter's Volk bringen und ganz nebenbei natürlich über Lebensmittelverschwendung aufklären - und vielleicht auch den einen oder die andere dazu motivieren, zukünftig selbst mit uns LM zu retten! Wenn wir…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Repaircafé im Muckerhaus Arheilgen

30 Juni @ 14:00 - 17:00

30.06.2018, 14-17 Uhr im Muckerhaus Arheilgen: Foodsharing und Repaircafé Das Repair-Café im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde ist ein Treffpunkt, bei dem Privatleute Privatleuten helfen, ihre defekten Elektrogeräte, aber auch Computer und Kleidungsstücke zu reparieren. Auch Foodsharing ist mit dabei, die "Lebensmittelretter" bieten im Café kleine Leckereien aus geretteten Lebensmitteln an. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Schnippeln, kochen, präsentieren, informieren und was euch sonst noch einfällt, das alles ist beim Repaircafe möglich. Kommt vorbei, wir sind eine lustige Gruppe und…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2018

Foodsharing Info- und Themenabend

4 Juli @ 19:00 - 22:00

4.07.2018, 19 Uhr im Zucker: Foodsharing Info- und Themenabend Um 19 Uhr gibt es wieder einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere "Neuen" vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen. Wir legen großen Wert auf Gruppenzusammenhalt und Vertrauen über persönlichen Kontakt. Danach gibt es…

Erfahren Sie mehr »
September 2018

Globales Frühstück

2 September @ 10:00 - 14:00

2.09.2018, 10-14 Uhr @OHA Osthang : Globales Frühstück Das wunderschöne Fleckchen Erde am Osthang öffnet uns die Toren für eine gemütliche Frühstücksrunde und geselligem Zusammensitzen sowie vielen lehrreichen Infomaterialien zu Lebensmittel-und Wasserverschwendung aber auch Möglichkeiten, diese zu reduzieren bzw zu vermeiden. Denkt bitte auch an eigenes Besteck und Teller/Schüssel, da wir hier nur ein begrenztes Sortiment zur Verfügung stellen können. An die lieben Kaffee-Trinker: es ist eine wunderbare Sache und ganz im Sinne des Sharing-Konzepts wenn ihr von eurem Zu-Hause-Kaffee…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Repaircafé

6 September @ 17:15 - 20:00

a 06.09.2018, 17 Uhr im Martinsviertel: Foodsharing und Repaircafé Das Repair-Café im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde ist ein Treffpunkt, bei dem Privatleute Privatleuten helfen, ihre defekten Elektrogeräte, aber auch Computer und Kleidungsstücke zu reparieren. Auch Foodsharing ist mit dabei, die "Lebensmittelretter" bieten im Café kleine Leckereien aus geretteten Lebensmitteln an. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Reparaturen werden in den folgenden Bereichen angeboten (Hilfe zur Selbsthilfe):- Elektrik/Elektronik - PC Soft- und Hardware - Mechanik - Nähmaschinen - Nähen Veranstalter: Initiative…

Erfahren Sie mehr »

Tag der Nachhaltigkeit

8 September @ 10:00 - 16:00

08.09.2018, 10-16 Uhr vor der Centralstation: Tag der Nachhaltigkeit Darmstadt is(s)t fair: Tag des FAIRänderns: Aktionstag im Rahmen der Klima- und Umweltaktionstage Darmstadt, die vom 6. bis 9. September 2018 ihre Premiere feiern. Erfahren, welche lokalen Unternehmen und Initiativen nachhaltig agieren, sich dem fairen Handel verpflichtet fühlen oder sich für Klima und Umwelt einsetzen ist der Schwerpunkt des „Tag des FAIRänders“. Oberbürgermeister Jochen Partsch und Stadträtin Barbara Akdeniz eröffnen den Tag in der Halle. Danach spricht Jutta Sundermann von Aktion…

Erfahren Sie mehr »

Wir gründen einen Verein!

12 September @ 19:00 - 20:00
Wird noch bekannt gegeben,
Darmstadt, Deutschland

Und dafür steht jetzt auch der Termin: Wir treffen uns am Mittwoch, den 12.09.2018 um 19.00 Uhr. Bitte haltet euch den Abend auf jeden Fall frei! Der genaue Ort steht noch nicht fest, geben wir aber auf jeden Fall rechtzeitig bekannt 🙂 Durch die Vereinsgründung werden wir viele rechtliche Vorteile genießen können, wie beispielsweise Wir dürfen aktiv Spenden einwerben und dieses Geld dann für foodsharing-bezogene Aktivitäten und Materialien ausgeben Die Haftungsrisiken für jeden Einzelnen werden reduziert Wir können Fördermittel und…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen