Untitled

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2018

Foodsharing und Repaircafé

27 Oktober @ 14:00 - 18:00

27.10.2018, 14 Uhr im Muckerhaus: Foodsharing und Repaircafé Ehrenamtliche reparieren elektrische Geräte, Fahrräder und auch Kleidungsstücke, Foodsharing bietet kleine Leckereien aus geretteten Lebensmittel an und informiert über den neuen Fairteiler. Helfer*innen werden immer gesucht! Ort:  Messeler Straße 120, im Muckerhaus Eintritt frei.

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing Darmstadt e.V.: Wir gründen einen Verein!

30 Oktober @ 18:30 - 22:00

30.10.2018, 19 Uhr im Jugendhaus Hütte: Foodsharing Darmstadt e.V.: Wir gründen einen Verein! Die Vereinsformulare werden ausgeteilt und der Vorstand gewählt. Alle Foodsaver*innen sind eingeladen, die weiterhin in Darmstadt als Foodsaver*in tätig sein oder werden möchten. Von 18:30 -19:00 gibt es eine Pasta Party! Wo: Kiesstr. 16 im Jugendhaus hütte

Erfahren Sie mehr »
November 2018

Foodsharing Info- und Themenabend

7 November @ 19:00

7.11.2018, 19 und 20 Uhr im Zucker (Liebfrauenstr. 66): Foodsharing Info- und Themenabend Um 19 Uhr gibt es wieder einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere "Neuen" vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen. Wir legen großen Wert auf Gruppenzusammenhalt und Vertrauen über persönlichen…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Greenpeace Kleidertausch

10 November @ 12:00 - 17:00

10.11.2018, 14-16:30 Uhr im HDA Glaskasten: Foodsharing und Greenpeace Kleidertausch Greenpeace: "#MakeChangeNow – sag NEIN zu Fast Fashion und komm zur 8. Greenpeace Kleidertauschparty. Gemeinsam mit dem AStA der Hochschule Darmstadt möchten wir ein Zeichen gegen die übermäßige Produktion und anschließende Zerstörung von Kleidungsstücken setzen. Unser Motto: #MakeSmthng and #BuyNothing! Werde Teil unserer Bewegung gegen Überkonsum und Ressourcenverschwendung! Um bei unserer Kleidertauschparty dabei zu sein, bringst Du einfach drei gut erhaltene Teile aus deinem Kleiderschrank mit und tauschst sie gegen…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing Aktion Ludwigsplatz

17 November @ 10:00 - 15:00
Ernst-Ludwirg-Straße,
vor dem Schaufenster von Henschel u Ropertz

17.11.2018, 10-15 Uhr in der Ernst-Ludwigstraße: **Build longer Tables not higher walls** Wir wollen im Rahmen der europäischen Woche der Abfallvermeidung Essen vorstellen und fairteilen, was ansonsten aufgrund unterschiedlicher Gründe in der Tonne gelandet wäre. Zusätzlich bilden wir mit aufgestellten Tonnen und weiteren Informationsmaterialien die Mengen ab, die in Deutschland an unterschiedlichen Stellen verschwendet werden. Um den Fokus auf die Wertschätzung dieser wertvollen Ressourcen zu lenken, werden wir mit dem Kochmobil von Reiner Engel die geretteten Lebensmittel zu leckeren Köstlichkeiten…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Repaircafé

23 November @ 17:00 - 20:00

23.11.2018, 17-20 Uhr Michaelsgemeinde Martinsviertel: Foodsharing und Repaircafé Das Repair-Café im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde ist ein Treffpunkt, bei dem Privatleute Privatleuten helfen, ihre defekten Elektrogeräte, aber auch Computer und Kleidungsstücke zu reparieren. Dabei ist das Repair-Café aber kein Reparaturservice. Das Ziel ist es, kaputte Dinge selbst oder gemeinsam mit "ExpertInnen" oder anderen Teilnehmende zu reparieren. Die Mitwirkenden im Repair-Café stellen Werkzeug, Zeit und Energie ehrenamtlich zur Verfügung und unterstützen die BesucherInnen mit Fachwissen und Geschick. Während der Wartezeit kann man…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Repaircafé

24 November @ 14:00 - 18:00

 24.11.2018, 14-18 Uhr im Muckerhaus: Foodsharing und Repaircafé Auch Foodsharing ist mit dabei, die "Lebensmittelretter" bieten im Café kleine Leckereien aus geretteten Lebensmitteln an. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Veranstalter: Initiative RepairCafé Darmstadt, Ort: Muckerhaus, Arheilgen, Messeler Straße 120,  Eintritt frei

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2018

Foodsharing zwischen den Jahren Vorbesprechung

3 Dezember @ 19:00 - 22:00

19 Uhr im Zucker (Liebfrauenstr 66) Foodsharing zwischen den Jahren Vorbesprechung Du willst bei der mehrtägigen Aktion dabei sein? Um was geht's genau? Wie läuft's ab? Wie melde ich mich an? Dann komme zur Vorbesprechung ins Zucker um 19 Uhr.

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing Info- und Themenabend

5 Dezember @ 19:00 - 22:00

5.12.2018, 19 und 20 Uhr im Zucker (Liebfrauenstr. 66): Foodsharing Info- und Themenabend Um 19 Uhr gibt es wieder einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere "Neuen" vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen. Wir legen großen Wert auf Gruppenzusammenhalt und Vertrauen über persönlichen…

Erfahren Sie mehr »

Globales Frühstück im Studio Bloc

9 Dezember @ 10:00 - 16:00
Studio Bloc,
Gottlieb-Daimler-Straße 6
64319 Pfungstadt,

9.12.2018, ca. 10-16 Uhr, im Studio Bloc: Globales Frühstück im Studio Bloc Wir zeigen wieviele Lm unnötigerweise im Müll landen und welche Umweltauswirkungen dies hat, besonders im Bezug auf unsere essentielle blaue Ressource Wasser. Dazu bereiten wir am Vortag aus geretteten LM leckere Aufstriche für das Frühstücksbuffet vor und stellen diese neben anderen Köstlickeiten am Sonntag zur Verfügung. Damit zeigen wir wie wunderbar schmackhaft und schützenswert und einfach nur wertvoll unsere Lebensmittel sind. Dieses Event lädt zum Mitmachen ein: bringt…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen