Untitled

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2018

Rapaircafé in der Petrusgemeinde Bessungen

21 April @ 14:00 - 18:00

21.04.2017, 14-18 Uhr in der Petrusgemeinde Bessungen: Foodsharing und Rapaircafé Das Repair-Café ist ein Treffpunkt, bei dem Privatleute Privatleuten helfen, ihre defekten Elektrogeräte, aber auch Computer und Kleidungsstücke zu reparieren. Auch Foodsharing ist mit dabei, die "Lebensmittelretter" bieten im Café kleine Leckereien aus geretteten Lebensmitteln an. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Veranstalter: Initiative RepairCafé Darmstadt Ort: Petrusgemeinde Bessungen, im Gemeindehaus Eintritt frei.

Erfahren Sie mehr »

Repaicafe in Arheilgen

21 April @ 14:00 - 17:00

21.04.2018, 14-17 Uhr im Muckerhaus in Arheilgen: Foodsharing und Repaircafé Das Repair-Café ist ein Treffpunkt, bei dem Privatleute Privatleuten helfen, ihre defekten Elektrogeräte, aber auch Computer und Kleidungsstücke zu reparieren. Auch Foodsharing ist mit dabei, die "Lebensmittelretter" bieten im Café kleine Leckereien aus geretteten Lebensmitteln an. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Veranstalter: Initiative RepairCafé Darmstadt Ort: Arheilgen im Muckerhaus Eintritt frei.

Erfahren Sie mehr »
Mai 2018

Foodsharing Protestaktion am Tag der Verschwendung

2 Mai @ 17:30 - 18:45

2.05.2018, 17:30-18:45 Uhr auf dem Karolinenplatz: Foodsharing Protestaktion am Tag der Verschwendung Am 02.05.18 findet ganz offiziell unsere Protestaktion gegen Lebensmittelverschwendung statt! Kommt vorbei, bringt eure geretteten Lebensmittel mit und protestiert gemeinsam für eine bessere Welt! Alle Foodsaver*innen sind dazu aufgefordert, an diesem Tag ihre geretteten Schätze für diese Aktion zum Karolinenplatz zu bringen, um der (Welt-)Öffentlichkeit deutlich aufzuzeigen, was für eine massive Verschwendung von kostbaren Ressourcen allein hier in Darmstadt an einem Tag (und wir retten ja nicht mal…

Erfahren Sie mehr »

Info- und Themenabend

2 Mai @ 19:00 - 22:00

2.05.2018, 19 Uhr im Zucker: Foodsharing Info- und Themenabend Um 19 Uhr gibt es wieder einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere "Neuen" vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen. Wir legen großen Wert auf Gruppenzusammenhalt und Vertrauen über persönlichen Kontakt. Danach gibt es…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Greenpeace-Kleidertauschparty

26 Mai @ 14:00 - 16:30

26.05.2018, 14 Uhr im Glaskasten der HDA Foodsharing und Greenpeace-Kleidertauschparty Habt ihr Bock eure Kleidungsstücke zu tauschen oder einfach nur abzugeben oder nur zu nehmen? Dann kommt vorbei von 14-16:30. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Veranstalter: Greenpeace Darmstadt Ort: Cafe Glaskasten im h_da Hochhaus, Schöfferstr. 3 Eintritt frei.

Erfahren Sie mehr »
Juni 2018

Foodsharing Info- und Themenabend

6 Juni @ 19:00 - 22:00

6.06.2018, 19 Uhr im Zucker: Foodsharing Info- und Themenabend Um 19 Uhr gibt es wieder einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere "Neuen" vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen. Wir legen großen Wert auf Gruppenzusammenhalt und Vertrauen über persönlichen Kontakt. Danach gibt es…

Erfahren Sie mehr »

bio regio messe

9 Juni @ 10:00 - 16:00

wir bräuchten hier 4 foodsaver in schichten: 2 foodsaver 10-13 uhr 2 foodsaver 13-16 uhr wer kann an den tagen? es ist sehr wichtig, dass wir uns gegenseitig entlasten und solidarisch füreinander einstehen, weil am nächsten tag und in 2 wochen darauf bereits weitere veranstaltungen stattfinden werden! daher sollten es unterschiedliche foodsaver sein und nicht immer wieder die gleichen trifft... "Heute möchte ich zur dritten Sommermesse einladen. Sie wird am gleichen Ort am Samstag, 9. Juni 2018, 10-16 Uhr stattfinden.…

Erfahren Sie mehr »

Naturerlebnistag

10 Juni @ 8:00 - 17:00

Wer kann helfen? Brauchen mindestens 9 foodsaver, weil ne Menge Leute kommen, Presse und Politiker meistens auch. und wer kann am 7.5. zum Vorbereitungstreffen hin? schichten: 10:30-13:00 13:00-15:30 15:30-18:00 "Aufbau bis 10.30-18 Uhr. Am 7. Mai um 19 Uhr findet das Netzwerktreffen für den NET statt. Wir treffen uns im Büro des Jugendhofes Bessunger Forst in der Aschaffenburgerstr.183 in DA. Das Büro liegt links im Haus hinter dem Sportplatz. Bitte Getränke und Fingerfood mitbringen. Kommt zahlreich, wir wollen offene Fragen…

Erfahren Sie mehr »

Repaircafé in der Petrusgemeinde Bessungen

16 Juni @ 14:00 - 18:00

16.06.2017, 14-18 Uhr in der Petrusgemeinde Bessungen: Foodsharing und Rapaircafé Das Repair-Café ist ein Treffpunkt, bei dem Privatleute Privatleuten helfen, ihre defekten Elektrogeräte, aber auch Computer und Kleidungsstücke zu reparieren. Auch Foodsharing ist mit dabei, die "Lebensmittelretter" bieten im Café kleine Leckereien aus geretteten Lebensmitteln an. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Veranstalter: Initiative RepairCafé Darmstadt Ort: Petrusgemeinde Bessungen, im Gemeindehaus Eintritt frei.

Erfahren Sie mehr »

TU meet & move

20 Juni @ 14:00 - 18:00

20.06.2018, 13-18 Uhr beim Hochschulstadion: TU meet & move Das Sportfest der TU Darmstadt, inklusive legänderer Pasta-Party (Ausgabe von 2000 Portionen durch das Mensa-Team der TU Darmstadt) und Informations- und Mitmachangeboten. Foodsharing Darmstadt ist bereits zum zweiten mal dabei - als Teil der Gesundheitsstraße - und wird Smoothies und Milchshakes unter's Volk bringen und ganz nebenbei natürlich über Lebensmittelverschwendung aufklären - und vielleicht auch den einen oder die andere dazu motivieren, zukünftig selbst mit uns LM zu retten! Wenn wir…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen