Untitled

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017
Eintritt frei

Schnippeln und Kochen fürs Repaircafé

8 September @ 15:00 - 19:00
Unbenannter Veranstaltungsort,
liebfrauenstr 10

08.09.2017, 20 Uhr in der Michaelisgemeinde: Schnippeln und Kochen fürs Repaircafé Das Repaircafé findet im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde in der Liebfrauenstraße 10 statt. Ab 15 Uhr bereiten wir die Speisen vor, die wir aus den geretteten LM herstellen und den Besuchern später anbieten können. Wir informieren die Besucher "nebenbei" über Foodsharing. Meldet euch und macht mit :)

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Repair Cafe Arheilgen (Muckerhaus)

30 September @ 14:00 - 19:00
Unbenannter Veranstaltungsort,
Messeler Straße 112A

Der AK Kultur & Soziales führt in regelmäßigen Abständen im Muckerhaus Arheilgen, Messelerstr. 112a, ein Repair Café nach dem Vorbild der niederländischen Initiatorin Martine Postma durch. Die erstmalige Durchführung eines Repair Cafés in Amsterdam erwies sich als so erfolgreich, dass 2010 die "Stifting Repair Café" gegründet wurde und diese seitdem als Non-Profit-Organisation lokalen Gruppen im In- und Ausland Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Repair Cafés anbietet. Ebenfalls unter dem Motto des Zusammenhalts und nachbarschaftlicher Hilfe in unserem Stadtteil und…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017
Eintritt frei

Foodsharing CONNECT Themenabend: Es gibt ein besseres Leben im falschen! Selbstentfaltung als Gegenkultur

4 Oktober @ 20:00 - 21:30

04.10.2017, 20 Uhr im Zucker: Foodsharing CONNECT Themenabend Nach dem Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen um 19 Uhr, gibt es wie immer ab 20 Uhr den Foodsharing CONNECT Themenabend. Thema: Es gibt ein besseres Leben im falschen! Selbstentfaltung als Gegenkultur. (Referentin Grete Finster)

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

GEMEINSAMER KOCHABEND mit SCIENCE MEETS ECONOMY

25 Oktober @ 16:00 - 19:00
Unbenannter Veranstaltungsort,
hochschulstr 14

FINDET AM SAMSTAG, DEN 28.10. STATT!   (16:00 Uhr Auftaktveranstaltung von SCIENCE MEETS ECONOMY) 17:30 Uhr Vortrag von Mi Lederer 18:00 Uhr Gemeinsames Kochen - Suppe, Smoothies, Vorspeisen, Dessert, Schnittchen, Salat, etc. - Wechsel von Teams zum Kennenlernen 19:00 Uhr Verspeisen vom erstellten Buffet bis offenes Ende Wichtig: Erstellung von Spül-/Aufräum-Teams Kochen im Hochschulgruppenhaus - 2 Kochplatten (noch 2 Kochplatten werden besorgt) - Kühlschrank - Spülmaschine - Waschbecken - Töpfe - Messer - Brettchen - Pürierstab - Mixer - Blumen…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Rapaircafé

27 Oktober @ 17:00 - 20:00

27.10.2017, 17 Uhr im Martinsviertel: Foodsharing und Rapaircafé Das Repair-Café im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde ist ein Treffpunkt, bei dem Privatleute Privatleuten helfen, ihre defekten Elektrogeräte, aber auch Computer und Kleidungsstücke zu reparieren. Auch Foodsharing ist mit dabei, die „Lebensmittelretter“ bieten im Café kleine Leckereien aus geretteten Lebensmitteln an. Das Ganze ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Veranstalter: Initiative RepairCafé Darmstadt Ort: Gemeindehaus der Michaelsgemeinde – Liebfrauenstr. 6, Martinsviertel Eintritt frei.

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Rapaircafé

28 Oktober @ 14:00 - 17:00

28.10.2017, 14-17 Uhr Arheilgen: Foodsharing und Rapaircafé Das Repair-Café wird seine Tore im Muckerhaus Arheilgen für Reparaturen aller Art öffnen und alle Bürger/innen Arheilgens einladen, ihre defekten Geräte, soweit möglich, gegen eine freiwillige Spende instandsetzen zu lassen. Veranstalter: Arheilger Stadtteilverein Ort: Muckerhaus – Arheilgen Eintritt frei.

Erfahren Sie mehr »
November 2017

Foodsharing CONNECT Themenabend

1 November @ 19:00 - 22:00

01.11.2017, 20 Uhr im Zucker: Foodsharing CONNECT Themenabend Nach dem Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen um 19 Uhr, gibt es wie immer ab 20 Uhr den Foodsharing CONNECT Themenabend. Thema: "Unser täglich Brot im Müll - Esskultur der Gegenwart" (Referentinnen Miriam und Mirjam)

Erfahren Sie mehr »

Kinoevent

16 November @ 20:00 - 22:00

"An Inconvenient Truth" Originalsprache mit Untertiteln Klimawandel. Globale Erwärmung. Diese Wörter hat vermutlich jeder schon mal gehört. Aber auch wenn man nicht zu den Skeptikern gehört, so lässt sich das Wort doch hierzulande schwer begreifen. Ja, der letzte Sommer war irgendwie wechselhaft und es gab so ein bisschen Hochwasser irgendwo nördlich von Darmstadt, aber sonst? Was genau bedeutet Klimawandel denn eigentlich? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, zeigen wir euch den Klassiker „Eine unbequeme Wahrheit“. Der ehemalige Präsidentschaftskandidat…

Erfahren Sie mehr »

Europäische Woche der Abfallvermeidung

18 November @ 10:00 - 15:00

18.11. 10-15 Uhr beim Ludwigsplatz vor dem c&a wird die HDA und EAD Stände aufstellen. Wir können auch einen Tisch anmelden. Wer möchte alles mitmachen? Info: "auch in diesem Jahr findet wieder die Europäische Woche der Abfallvermeidung (18.-26.11.17), mit dem Thema „Gib Dingen ein zweites Leben“, statt. In diesem Rahmen planen wir (die Initiative Nachhaltige Entwicklung an der Hochschule Darmstadt und der EAD) am Samstag den 18.11. auf dem Ludwigsplatz eine Veranstaltung mit zwei Pavillons, um auf die Abfallvermeidungswoche aufmerksam…

Erfahren Sie mehr »

Thing day – Tag der Hochschulgruppenvorstellung

22 November @ 10:00 - 16:00

Letztes mal gab es total viel Anlauf von vielen Erstsemestlern und es lief mit den Quizzen und Snacks verteilen sehr gut! Brauchen aber ein paar Snacks und mindestens 2 Foodsaver pro Schicht, damit es gut läuft. z.b. 10-12, 12-14 und 14-16 Uhr. Ich wäre schonmal beim Aufbau und bei der ersten Betreuung von 10-12 da. Wo genau? Karo 5 Karolinenplatz 5, Darmstadt Zur Info über das Event: "Für alle Studierenden der Darmstädter Hochschulen gibt es hier die Möglichkeit das Unileben…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen