Untitled

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2019

Klimafrühstück

22 Juni @ 9:00 - 11:00
Mehrgenerationshaus Darmstadt,
Julius-Reiber-Straße 22
Darmstadt, 64293

Wie unser Essen das Klima beeinflusst Frühstücken und Klima schützen? Was hat das miteinander zu tun? In dieser Veranstaltung erfahren Kids im Alter von 10-12 Jahren wieviel Energie und natürliche Ressourcen wie Wasser für die Produktion von unserem Essen benötigt wird. Außerdem lernen wir welche Rolle wir eigentlich dabei spielen und welche Gestaltungsmöglichkeiten dazu beitragen unsere Umwelt zu schützen. Zusammen bereiten wir ein Frühstück aus geretteten Lebensmitteln zu, welches lecker, gesund für uns und gleichzeitig gut für die Umwelt ist.…

Erfahren Sie mehr »

Globales Frühstück am Osthang

23 Juni @ 11:00 - 14:00
Osthang,
Olbrichweg 10
Darmstadt, Deutschland

Auch in diesem Jahr findet wieder an mehreren Terminen das  „Globale Frühstück“ am Osthang statt. Das ist immer ein sehr schönes Event, bei dem ein leckeres Frühstücksbuffet aus ausschließlich geretteten Lebensmitteln auf euch wartet. Dieses tolle Event soll euch die Erfahrung geben, wie absolut wunderbar unsere Lebensmittel noch schmecken, obwohl der Handel, aber auch viele Konsument*innen sie als "Abfall" deklarieren. Infotafeln von foodsharing und Viva con Aqua zeigen Hintergründe für Verschwendung und deren Folgen sowie Handlungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen von…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing Info- und Themenabend

24 Juni @ 8:00 - 17:00

3.7.2019, 19 Uhr, im luftig Foodsharing Info- und Themenabend ACHTUNG: Dieses mal im luftig, weil das Zucker zu heiß sein wird. Um 19 Uhr gibt es einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere „Neuen“ vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen. Wir legen großen…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Repaircafé

28 Juni @ 15:00 - 20:00

14.6.2019, 15-20 Uhr in der Michaelsgemeinde im Martinsviertel: Foodsharing und Repaircafé Während dieses Events gibt es Hilfen bei der Reparatur von elektrischen Geräten und Textilien. Während der Wartezeit gibt es die Möglichkeit zum Kaffee trinken. Foodsharing verteilt gerettete Lebensmittel und bietet kleine Leckereien an, die aus geretteten Lebensmittel gezaubert wurden. Dafür werden Helfer gesucht, die in der Küche sich kreativ einbringen können, aber auch Helfer, die im Anschluss das angerichtete Chaos wieder beseitigen Ort: Liebfrauenstr. 6, 54289 Darmstadt

Erfahren Sie mehr »

​4. Bio-Regio-Faire Sommermesse

29 Juni @ 10:00 - 16:00

​29.6.2019, beim Hofgut Oberfeld: ​4. Bio-Regio-Faire Sommermesse Seit 2016 gibt es in Darmstadt die Bio-Regio-Faire Sommermesse. Die Messe wird vom Evangelischen Dekanat Darmstadt-Stadt, der Lokalen Agenda Darmstadt, dem Weltladen Darmstadt, dem Eine-Welt-Promotor_innen-Programm Hessen, der Solidarischen Landwirtschaft Darmstadt e.V. und der Hochschulgruppe Nachhaltigkeit organisiert. Es wird also eine Messe unter freiem Himmel sein. Pavillons (für Regen und für Sonne), Tische und Stühle/Bänke sind vorhanden.  Hier suchen wir noch helfende Hände! Ort: Hofgut Oberfeld, Erbacher Str. 125 in 64287 Darmstadt

Erfahren Sie mehr »

Repaircafe und foodsharing im Muckerhaus

29 Juni @ 13:00 - 17:00
Muckerhaus,
Messeler Straße 112a
Darmstadt-Arheilgen, 64289 Deutschland

Während dieses Events gibt es Hilfen bei der Reparatur von elektrischen Geräten, Fahrrädern und Textilien. Während der Wartezeit gibt es die Möglichkeit zum Kaffeetrinken. Foodsharing verteilt gerettete Lebensmittel und bietet kleine Leckereien an, die aus geretteten Lebensmittel gezaubert wurden. Dafür werden Helfer gesucht, die sich in der Küche kreativ einbringen können, aber auch Helfer, die im Anschluss das angerichtete Kaos wieder beseitigen 🤗🤗 Und natürlich Aufklärer und vorallem gute Esser 🤗   Kostenfrei, Spenden erwünscht (für neuen Fairteiler :))

Erfahren Sie mehr »
August 2019

Foodsharing Info- und Themenabend

7 August @ 19:00 - 20:00

7.8.2019, 19 Uhr, in der Quartierswerkstatt Lioncoln-Siedlung Foodsharing Info- und Themenabend ACHTUNG: Dieses mal in der Quartierswerkstatt, weil das Zucker zu heiß sein wird. Um 19 Uhr gibt es einen Infoabend für Interessierte und werdende Foodsaver*innen. Diese sind angehalten einmal diese Veranstaltung von uns zu besuchen. Dies ist Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten und Abholungen. Wir möchten mit dieser Veranstaltung gerne unsere „Neuen“ vorab schon mal kennen lernen und so für alle FoodsaverInnen in Darmstadt die gleichen Voraussetzungen schaffen.…

Erfahren Sie mehr »

Globales Frühstück am Osthang

11 August @ 11:00 - 14:00
Osthang,
Olbrichweg 10
Darmstadt, Deutschland

Auch in diesem Jahr findet wieder an mehreren Terminen das  „Globale Frühstück“ am Osthang statt. Das ist immer ein sehr schönes Event, bei dem ein leckeres Frühstücksbuffet aus ausschließlich geretteten Lebensmitteln auf euch wartet. Dieses tolle Event soll euch die Erfahrung geben, wie absolut wunderbar unsere Lebensmittel noch schmecken, obwohl der Handel, aber auch viele Konsument*innen sie als „Abfall“ deklarieren. Infotafeln von foodsharing und Viva con Aqua zeigen Hintergründe für Verschwendung und deren Folgen sowie Handlungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen von…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing Darmstadt e.V. Mitgliederversammlung

15 August @ 19:00 - 22:00

Liebe Foodsaver*innen und Mitglieder von foodsharing Darmstadt e.V.! Wir möchten euch herzlich einladen zur Mitgliederversammlung: Zeit: 15.8.19 um 19:00 Ort: Bürgerhaus in der Grundstaße 10 in DA-Kranichstein, Straba-Linie 4/5, Haltestelle "Gruberstraße". Folgende Tagesordnung ist geplant: Wahl einer Moderatorin/eines Moderators, Protokollantin und Zeitwächterin Kurze Beschreibung der letzten Tops von der letzten MV im Mai Bericht/Rückmeldung des Vorstands Bericht der Schiedsstelle + Rückmeldung Bericht weiterer AGs Verpflichtende Vereinsstunden: Zwischenbilanz und weiteres Vorgehen bei Nichteinhaltung Rückmeldung Fairteiler Reinigung Sonstiges Weitere Tagesordnungspunkte können bis…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing und Repaircafé

17 August @ 12:00 - 17:00

17.8.2019, 12-17 Uhr in Kranichstein Foodsharing und Repaircafé Repaircafé in der Comeniusschule. Das eigentliche Repaircafé findet von 14 bis 17 Uhr statt. Vorher wird noch vorbereitet. Während dieses Events gibt es Hilfen bei der Reparatur von elektrischen Geräten, Fahrrädern und Textilien. Während der Wartezeit gibt es die Möglichkeit zum Kaffeetrinken. Foodsharing verteilt gerettete Lebensmittel und bietet kleine Leckereien an, die aus geretteten Lebensmittel gezaubert wurden. Dafür werden Helfer gesucht, die sich in der Küche kreativ einbringen können, aber auch Helfer,…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen