Kontakt

Je nach Themengebiet können folgende Ansprechpartner*innen kontaktiert werden:

 

Begrüßungsteam/Forumspflege/Kritik und Anregungen

Das Team begrüßt neue FoodsaverInnen bei foodsharing.de und leiten ggf. Einführungsabholungen an die Betriebsverantwortlichen weiter. Sie stehen weiterhin mit ihnen in Kontakt und checken die vollständigkeit der Daten (mit wem und wo 3x Probeabgeholt? Anwesenheit auf der Infotreffen-Liste, Vollständigkeit der Profilangaben checken) und generieren Foodsharing-Ausweise. Desweiteren pflegen sie unser Bezirksforum auf foodsharing.de und leiten ggf. Fragen weiter oder beantworten diese. Zudem sind sie AnsprechpartnerIn für evtl. Kritik und Anregungen

Arbeitsgruppe: Begrüßungsteam/Forumspflege/Kritik und Anregungen
Emailadresse: verifizierung.darmstadt[at]lebensmittelretten.de

Ansprechpartner*innen: Martin, Tatjana, Cathrin, Mirijam, Jennifer, Sonja

 

Eventmanagement und Kooperationsanfragen

Die Eventmanager*innen dieser Gruppe pflegen bei foodsharing.de das Mailpostfach und stehen im Kontakt mit Eventsanfrage-Personen. Anderweitige Mails werden an entsprechende Stellen weitergeleitet (z.B. Begrüßungsteam/AnsprechpartnerIn für Kritik und Anregungen). Die Gruppe hält Rücksprache mit der internen Gruppe (Beschreibung des Events bei Facebook/Foodsharing Forum einstellen), und fragt zuvor wer alles zum jeweiligen Event Zeit und Lust hat, bevor das Event als Veranstaltung erstellt wird.

Bei Zusagen der FoodsaverInnen bei einem angefragten/geplanten Event erstellen die Administratoren dieser Gruppe ein Event in der Facebook Gruppe, in das Foodsharing Forum und auf die Foodsharing-Darmstadt Homepage und erstellen ggf. einen Schicht- und Materialplan. Die Administratoren organisieren den Ablauf des Events, z.B. welche FoodsaverInnen wann und wo auftauchen und was mit dem Material passieren soll. Beim jeweiligen Event müssen Eventmanager*innen und Administratoren nicht zwingend mitmachen, aber dafür sorgen, dass es mit den FoodsaverInnen und dem von uns zur Verfügung gestelltem Material reibungsläuft abläuft.

Die Gruppe bearbeitet zudem Anfragen von möglichen neuen Kooperationen, indem sie auch Rücksprache hält mit den Foodsavern.

Arbeitsgruppe: Eventmanagement und Kooperationsanfragen
Emailadresse : darmstadt[at]lebensmittelretten.de und neue.kooperationen.darmstadt[at]lebensmittelretten.de
Ansprechpartner*innen: Martin, Tatjana, Elena, Mirijam, Miriam, Jilly

 

Kernteam für regelmäßige Veranstaltungen

Regelmäßige Events wie Repaircafé, Schnippelparties oder auch Infotreffen sind einfacher zu organisieren, wenn ein festes Kernteam von mindestens 3 FoodsaverInnen die Organisation übernehmen. Das Kernteam arbeitet untereinander und mit der/dem AdministratorIn für Events eng zusammen (da diese/r die Events online erstellt), sucht weitere HelferInnen (FoodsaverInnen und externe/interessierte Menschen) und ist bei der Planung und Durchführung zugange (Material zum Schnippeln/Kochen/Snacken bereitstellen).

Arbeitsgruppe: Kernteam für regelmäßige Veranstaltungen
Emailadresse: darmstadt[at]lebensmittelretten.de

Ansprechpartner*innen: Ursel, Susanne

Material und Fairteiler-AG Darmstadt

Wird Material gebraucht? Zur Aufklärung, Hygiene oder sonstige Hilfsmittel? Dann kann diese Gruppe angeschrieben werden.

Desweiteren setzt sich diese Gruppe mit allem zum Thema Fairteiler auseinander. Es werden folgende Themen behandelt:

* Fairteiler-Standorte
* Instandhaltung der Fairteiler
* Einhaltung der Hygienestandards
* Richtlinien für private Fairteiler

Arbeitsgruppe: Material und Fairteiler-AG Darmstadt
Emailadresse: fairteiler.darmstadt[at]lebensmittelretten.de

Ansprechpartner*innen: Jan, Miriam, Jilly

 

 

 

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Jan Götze
Im Harras 8
64293 Darmstadt
E-Mail: darmstadt[at]lebensmittelretten.de
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